MarketingMarketing

Marketing ist nicht nur Werbung. Marketing steht bei uns für die gesamtheitliche Betrachtung Ihres Unternehmens.

Die Ausrichtung des Unternehmens und damit die Ausrichtung Ihres Marketings wird durch

  • den bestehenden Markt,
  • durch Ihre heutigen
  • und durch Ihre potenziellen Kunden
  • und durch Ihre Mitarbeiter beeinflusst werden.

Wo ist Ihr Markt und welche individuellen Lösungen gibt es für Sie?

  • Haben Sie das richtige, also vom Markt nachgefragte Produkt mit den gewünschten Produkteigenschaften?
  • Wollen Sie ein neues Produkt oder eine Dienstleistung anbieten?
  • Bieten Sie es zum richtigen Zeitpunkt an?
  • Besitzt es den richtigen Preis?
  • Wird es am „richtigen Ort“ angeboten?
  • Mit der richtigen Vermarktung?
  • Haben Sie dafür das richtige Personal?
  • Bezahlt Ihr Kunde gerne für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt?
  • Wie binden Sie Ihre Kunden an Ihr Hotel oder Restaurant?

Marketing gilt als wichtiges Führungsinstrumentarium, welches leider trotzdem in der tagtäglichen Arbeit vernachlässigt wird. Dabei wären die Grundlagen für die einzelnen Bereiche oder Einheiten oder das gesamte Unternehmen recht schnell geschaffen.

Es spielt für uns keine Rolle, wo oder zu welcher Zeit wir mit Ihnen beginnen nach Lösungen zu suchen, da unsere Strategie immer eine 360 Grad-Betrachtung ist.